blog.philippbrun.ch

«Aus Überzeugung liberal.»

über den Autor

Philipp Brun (* 1985)

MSc ETH Bau-Ing.

Im August 2012 habe ich mein Bauingenieur-Studium an der ETH Zürich mit den Vertiefungsrichtungen Geotechnik sowie Wasserbau und Wasserwirtschaft erfolgreich mit dem Master-Diplom abgeschlossen.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (Ausdauer, Wandern) und politisiere bei den Jungfreisinnigen. Im Jahr 2009 habe ich auf der Liste der FDP.Die Liberalen erstmals für den Grossen Stadtrat der Stadt Luzern (Legislative) kandidiert. Im selben Jahr wurde ich auch in den Vorstand der kantonalen Jungfreisinnigen gewählt. Seit 2010 amtiere ich dort als Vizepräsident.

Als Mit-Initiant der Ladenschluss-Initative habe ich erfahren dürfen, was es heisst zu partizipieren. Eine Gruppe von Leuten kann mit dem entsprechenden Engagement genügend Bürger zu einer Unterschrift zu bewegen  erreichen, dass die Bevölkerung über ein bestimmtes Anliegen abstimmen darf und Themen aufs Tapet kommen. Das ist meine Motivation, mich politisch zu engagieren.

Die wichtigsten Eckwerte zu meiner Person finden Sie hier.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>